machen.de Blog

machen.de Belohnungsautomat

I want candy – der machen.de-Belohnungsautomat Dem ein oder anderen mag vielleicht ja schon zu Ohren gekommen sein, dass machen.de mit seiner Gumball Machine im Rahmen der Webweek 2016 den Award in der Kategorie Digital Innovation gewonnen hat. Gumball Machine? Das ist ein Kaugummi-Automat der nur dann einen Kaugummi ausspuckt, wenn man vor ihm steht

» Lesen Sie den gesamten Artikel

Der Snapchat – Hype

Was verbirgt sich hinter dem Snapchat-Hype? Sie haben sicher schon einmal davon gehört oder gar selbst die App auf Ihrem Smartphone installiert: Die Rede ist von Snapchat. Für alle, die nicht wissen worum es sich handelt: Das ist eine Messaging-App mit der man Fotos, Videos und Kurznachrichten kostenfrei versenden kann. Der Clou daran: Man kann

» Lesen Sie den gesamten Artikel

Be my Hero-Image

Den Start einer modernen Webseite bildet aktuell oft ein vollformatiges und hintergrundfüllendes Bild – Ein sogenanntes Hero-Image. Doch worauf ist bei der Auswahl eines solchen Bildes zu achten? Für die Auswahl eines perfekten Hero-Images bedarf es eines Experten, eines wahren Heros. Doch mit unserer Checkliste gehen auch die Profis nochmal auf Nummer sicher. Ein regionales

» Lesen Sie den gesamten Artikel

6 Fehler bei der Erstellung von B2C-Newslettern

Sie möchten Ihre Conversionrate steigern? Dann sollten Sie diese 6 Sünden bei der Erstellung von Newslettern vermeiden. Sünde 1: Keine Individualisierung Beginnen Sie die Anrede mit Hallo Frau Meier. Nahezu jede Firma verfügt über diese Informationen, also setzen Sie sie ein. Sünde 2: Falsche Zielgruppe Nutzen Sie ihr vertieftes Wissen. Ein Kunde interessiert sich vermehrt

» Lesen Sie den gesamten Artikel

Schritt für Schritt zum B2C-Newsletter

Mit dieser Schritt für Schritt-Anleitung klappt es bestimmt mit der Konzeption Ihres Business to Customer Newsletters. Schritt 1 – Personas identifizieren Lernen Sie Ihre Empfänger kennen! Hannah Stockauer ist 25 Jahre alt und steht auf Städte-Trips – Sie wird sich also kaum für Fernreisen mit dem Rucksack durch Asien interessieren. Sammeln Sie Informationen über die

» Lesen Sie den gesamten Artikel

Was Personas im Marketing bringen

Darf ich vorstellen: Peter Müller, die Verkörperung Ihres Idealtypus. Doch wer ist Peter, was tut er in seiner Freizeit und wieso interessiert uns das so? Was hat es mit dem Archetypus auf sich und wie realistisch ist das? Herzlich willkommen in der Welt des Persona-Prinzips im Marketingsektor. Was ist eine Persona? Personas sind künstlich kreierte

» Lesen Sie den gesamten Artikel

8 Jahre machen.de

Ich bin hier der Pragmatiker, ich mag kein Chichi. Also bleiben wir heute ganz sachlich, beschränken uns auf die Hard Facts und vermeiden Tränen. (Auch Käthe und Alex dürfen nicht weinen!) Name: Sascha Heilmeier Berufsbezeichnung: Produktmanager Digital Geburtstag: 25.04.1985 Zugehörigkeit: ca. 1.782  Tage Wochenarbeitsstunden: 40+ Tassen Espresso: 7.000 + Liter Wasser: 5.500 + Krankheitstage: 5

» Lesen Sie den gesamten Artikel

Kirill Kogan im Interview

Noch bis Juli sind die Kunstwerke des Berliner Nachwuchs-Illustrators Kirill Kogan in den Agenturräumen von machen.de zu bewundern. Kirill hat übrigens auch das quatschen.de-Buch komplett illustriert, das vor ein paar Wochen offiziell Premiere gefeiert hat. Grund genug, um Kirill ein bisschen genauer kennenzulernen – Im Anschluss folgt deshalb ein kleines Interview. Name: Kirill Kogan Alter:

» Lesen Sie den gesamten Artikel