Twitter wächst dreimal schneller als Blogs

Bei Auszählungen Ende Dezember 2008 und Ende Januar 2009, wie oft die größten Städte Deutschlands in Twitter bzw. Blogs genannt werden, zeigt sich, dass Twitter dreimal schneller wächst als Blogbeiträge.

Es wurden Ende Januar 2009 38,9% mehr Tweets mit Städtenamen gefunden, Blogs nahmen dagegen nur um 12,4 % zu. Dies deckt sich auch mit den Erfahrungen der letzten Wochen, in denen Twitter als neues Phänomen in vielen Zeitungsartikeln besprochen wurde.

Schon in dem Artikel “Twitter boomt in Städten” konnten man sehen, dass besonders in den Metropolen Twitter intensiv genutzt wird. Bei den Wachstumsraten haben Städte wie Dortmund, Dreden und Duisburg die Nase vorn.

Allerdings zeigt sich auch, dass Blogs eine wesentlich höhere Verbreitung haben. So finden sich 8,3 Mio Blogartikel mit den Städtenamen und nur 125.000 Tweets.

Blog-Autor: Andreas Illig

Twitter www.twitter.com/Andreas_Illig

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar