Dein machen.de Workshop.

Dialog, Orientierung und Sicherheit im digitalen Wandel.

Agilität, Disruption und Collaboration sind in der Arbeitswelt 4.0 häufig verwendete Schlagworte, die durch "ausprobieren und Erfahrung sammeln" mit Leben gefüllt werden. 100% Individuell! 


Das "Do" in Dozent nehmen wir wörtlich und unsere Teilnehmer sind "am machen". Nach Deinm Workshop begleiten wir Dich für mindestens 3 Monate bei der Anwendung in der Praxis. Außerdem bieten wir Zugang zu unserem Netzwerk an ehemaligen Teilnehmern und erfahrenen Experten.



Dein Plus mit den machen.de-Workshops:

  • 100% "machen"! 
  • 100% individuell
  • 100% aktuell
  • Teilnehmer-Netzwerk
  • Experten-Netzwerk
  • 3 Monate Nachbetreuung

termin buchen

Dein erster Ansprechpartner:
Silke Sommer.

Die machen.de Workshops sind für Macher. 

#existenzgründer #kmu #handel #handwerk #bürgermeister #landrat #verwaltung #schule #kunst #politik #kreativbranche


Aktueller Themenschwerpunkt:

Instagram Workshop

In diesem Workshop lernst Du, wie Deine Instagram-Präsenz langfristig erfolgreich ist.


Instagram Seite einrichten: Was ist zu beachten?


Instagram Postings machen: Wie oft, welche Inhalte, welche Hashtags (Suchbegriffe/Keywords)?


Instagram Videos: Welcher Clip wirkt bei Deiner Zielgruppe? Wie machst Du Deine Instagram-Videos selbst? Welche Programme zum bearbeiten der Videos machen Sinn? Auf dem Handy oder am Laptop/PC?


Instagram Fotos: Einheitliche Bildsprache, welche ist die richtige? Wie verwendest Du "Templates" also Vorlagen für ein einheitliches Erscheinungsbild (wie viel  Corporate-Design ist für Dich richtig?)


Instagram Automation: Welche Werkzeuge helfen Dir um mehr Reichweite zu erzielen und um Dir die Arbeit zu erleichtern?


Instagram Kampagne: Wie arbeitest Du mit dem Kampagnen-Manager und wie kannst Du schon mit ein paar Klicks und wenigen Euros Deine Reichweite bei 

Deiner Zielgruppe nach dem Persona-Prinzip spürbar steigern?


Instagram Shopping:  Wie nutzt Du Instagram zum Verkauf Deiner Produkte/Deiner Dienstleistung?


Instagram Storys:  Wie machst Du Storys oder nutzt die Storys Deiner Kontakte um die Reichweite Deiner Seite zu erhöhen?


Instagram TV:  Wie produzierst Du Inhalte, wie erreichst Du damit Deine Zielgruppe?


Instagram Fehler:  Welche Fehler Du in jedem Fall nicht machen solltest (kann in Ausnahmefällen zum Verlust Deiner Seite führen).


Instagram und der Datenschutz:  In Europa, insbesondere in Deutschland gelten strenge Regeln (DSGVO) bezogen auf die Rechte an Daten, Fotos und Texten. Welche Leitlinien gelten für deine Branche/Deinen Geschäftsbereich?


Instagram Influencer Marketing:  Wie funktioniert Influencer Marketing in Deinem Themenumfeld, wie findest Du passende Influencer und wie baust Du erfolgreiche Kooperationen auf? Auch für kleine und mittelständische Unternehmen/Institutionen ist die Zusammenarbeit mit regionalen oder thematisch gut vernetzten Persönlichkeiten sinnvoll und gewinnbringend.


Instagram Fingerspitzengefühl: Was das junge Medium von den Klassikern Film, Funk und Fernsehen (FFF) lernen kann und wie eine Instagram-Kampagne integrativer Bestandteil Deiner Kommunikationsstrategie wird. Grundlagen im Umgang mit dem Smartphone (für Design, Text, Ton, Foto und Video) und dem Internet-Browser. (Google Chrome).



weitere Workshops:

Wirkungsvolles Corporate-Design selber machen - begleitet von Grafik-Designern, Algorithmen und einem persönlichen Netzwerk von freien Mitarbeitern (Freelancern und Spezial-Agenturen).


Onlinemarketing von Alexa bis XING - Chancen und Risiken in Kommunikation, Vertrieb im Internet. SEO, SEM, Google Ads, Bots, E-Mail Marketing, YouTube, Affiliate-Marketing und Crowdfunding - im Kampf im Aufmerksamkeit braucht es gute Ideen, ein Gespür für das wesentliche und die passenden, digitalen Werkzeuge. 


Themenworkshops mit Experten aus dem machen.de Netzwerk - auf Anfrage.

termine 2019/2020:
jetzt buchen.

Aktuell beträgt die Vorlaufzeit etwa 6 Wochen.
Jedes Seminar ist individuell abgestimmt auf Deine Bedürfnisse.


Dein erster Ansprechpartner:
Silke Sommer.

lernen in kleinen gruppen:

Du entscheidest, wer bei Deinem Workshop mitmacht!
 
Kollegen im Betrieb oder befreundete Partnerunternehmen. (Partnerkommunen, Freunde aus der gleichen Organisation).


Teilnehmer: Mindestens 3 Personen (maximal sieben).

Jeder Workshop-Teilnehmer erhält ein Zertifikat und einen Link zu einer weiterführenden Mindmap.


Deine Investition:

Ein Workshop kostet pro Person EUR 800,00 zzgl. MwSt., dauert einen Nachmittag (13 bis 17 Uhr) und beinhaltet 3 Monate persönlichen Support (Nachbetreuung) oder per E-Mail) nach dem Workshop (begrenzt auf maximal 4 Stunden während der Laufzeit nach dem Workshop). 

Außerdem steht jedem Teilnehmer ein individuelles Mindmap mit allen Lerninhalten zur Verfügung das von uns laufend aktualisiert wird. So bleibst Du immer auf dem neuesten Stand.

Alles inklusive:

  • 4h Workshop (interaktiv) 
  • 3 Monate Nachbetreuung
  • Mindmap (laufend aktualisiert) mit allen wichtigen Lerninhalten
  • Teilnehmer-Netzwerk
  • Experten-Netzwerk

Das Angebot ist freibleibend.


Einzelcoaching? Speaker, berater oder moderator buchen?

Klar, auch möglich!
Nach einer unverbindlichen Bedarfsanalyse schicken wir Dir ein Angebot per Mail.

location:

complex Fürth, Seminarzentrum. Direkt am Europakanal mit Blick auf die Pyramide, die Alte Veste, die Nürnberger Burg und (bei gutem Wetter) den Moritzberg und die fränkische Schweiz.


Alternativ: Inhouse Schulung in Deinen Räumen - nach Absprache.



"Do"zenten:

"DO" wie DOING (machen/tun).  
So wenig Theorie wie möglich.
Motto: "quatschen, machen und läuft".

  • 100% "machen"! 
  • 100% individuell
  • 100% aktuell
  • Teilnehmer-Netzwerk
  • Experten-Netzwerk
  • 3 Monate Nachbetreuung

Michael leibrecht

Networking. Crowdfunding. Online-Werkzeuge.

Mirjam Zeitler

Social Media. Influencer Marketing.

michael schiffmann

Kreation. Storytelling.

Dr. Uwe Kirst

Gründung. Strategie. Businessplan.

Prof. Dr. Manuela Weller

Social Entrepreneuership. Nachfolgegründung.

MARTIN GOLDMANN

Film. Foto. Text. Redaktion.

Stefan Frisch

Disruptives Marketing.

Arthur Soballa

Innopreneuer. New Work. 

Du als "DO-ZENT"

Welches Thema wollen wir machen?

machen.de-Referenzen:

Deutsche Bank. AOK. Siemens, Deutsche Telekom. GLS Bank. Verlag Natur und Heilen, Landkreis Fürth, Stadt Zirndorf, Stadt Oberasbach. Markt Feucht. Rödl & Partner SAYV. P&P Gruppe, PetroChina, BEYERS. Sparkasse. Stadt Fürth, MEGGIT Group (UK). dynasoft AG (CH).